Mediaplus bleibt Medienpartner der Targobank nach hartem Pitch-Wettbewerb

Mediaplus bleibt Medienpartner der Targobank nach hartem Pitch-Wettbewerb
Mediaplus International behält Medienetat der Targobank nach mehrstufigem Pitch
Die Agentur Mediaplus International hat sich in einem mehrstufigen Wettbewerb gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und bleibt weiterhin Medienpartner der Targobank. Seit 2016 arbeitet die Agentur mit der Bank zusammen und überzeugte diesmal mit ihrer Wachstumsdatenplattform, dem tiefgreifenden Verständnis der Zielgruppen sowie umfassenden Datenanalyse-Tools. Der Erfolg fällt zusammen mit dem Start der neuen Kampagne „Viel mehr als Kredite“ der Targobank, in der die Schauspielerin Sina Tkotsch die Hauptrolle spielt.
Die von der Kreativagentur Belly Studios entwickelte Kampagne zielt darauf ab, das Markenimage der Targobank zu schärfen, ihr breites Leistungsportfolio zu präsentieren und vor allem jüngere Zielgruppen stärker anzusprechen. Mediaplus International übernimmt dabei die Aufgabe, die Targobank vom klassischen Kreditinstitut zu einer Vollservice-Hausbank weiterzuentwickeln. Durch datenbasierte Entscheidungen soll die Komplexität für Kunden verringert und die Markenwahrnehmung gestärkt werden. Die Kampagne läuft über TV, Social Media, Connected TV und digitale Out-of-Home-Medien und unterstreicht damit den Wandel der Targobank hin zu einem umfassenden Finanzdienstleister.
Ryan Volker, CMO der Targobank, lobte die bisherige Zusammenarbeit mit Mediaplus International und betonte die Notwendigkeit maßgeschneiderter Lösungen für unterschiedliche Kundengruppen. Der Erfolg im Pitch-Prozess belege, dass die Agentur die sich wandelnden Anforderungen der Bank verstehe und gezielt bedienen könne.
Die Verlängerung des Medienmandats durch Mediaplus International in Verbindung mit dem Start der Kampagne „Viel mehr als Kredite“ markiert einen wichtigen Schritt in der Transformation der Targobank. Die von Belly Studios konzipierte Kampagne positioniert die Bank als umfassenden Finanzpartner und soll das Markenimage schärfen sowie jüngere Kunden gewinnen. Mit ihrem datengestützten Ansatz wird Mediaplus International die Kundenerfahrung optimieren und die Marktposition der Targobank weiter stärken.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










