Feuerwehr Ennepetal bewältigt zwei dramatische Einsätze am Samstag

Feuerwehr Ennepetal bewältigt zwei dramatische Einsätze am Samstag
Feuerwehr Ennepetal hatte am Samstagnachmittag alle Hände voll zu tun
Die Feuerwehrkräfte in Ennepetal erlebten einen ereignisreichen Samstagnachmittag, nachdem sie zu zwei separaten Einsätzen ausgerückt waren. Zunächst musste das Team ein Wasserleck in einem Wohngebäude in der Bergstraße bekämpfen.
Die Feuerwehr Ennepetal erhielt einen Notruf wegen eines Wasserrohrbruchs in einem Haus in der Bergstraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, trat bereits Wasser aus der Haustür aus. Die Retter drangen ohne Beschädigungen in das Gebäude ein und konnten die Wasserzufuhr zügig abstellen.
Noch während die Arbeiten am ersten Einsatzort liefen, wurde das Team zur Heilenbecker Straße alarmiert. Dort lief eine Rettungsaktion, für die der Drehleiterwagen aufgrund der Gebäudestruktur benötigt wurde. Mit der Hubrettungsbühne gelang es, eine verletzte Person sicher aus dem Gebäude zu bergen. Nach Abschluss der Rettung übergaben die Feuerwehrleute die Einsatzstelle an die Polizei.
Die Feuerwehr meisterte beide Einsätze professionell: Zuerst wurde das Wasserleck gestoppt, anschließend unterstützte sie die Evakuierung. Nach Beendigung der Rettungsmaßnahmen übernahm die Polizei die weitere Bearbeitung vor Ort.

Essen schafft mehr Spielraum für Kinder – mit modernisierten Spielplätzen und Mitsprache
Dean Rom (10) berät den Oberbürgermeister: Wie Essen Spielplätze zu Orten der Begegnung macht. Eine Initiative für Gesundheit und Gemeinschaft.

Jobcenter Essen feiert 10 Jahre Erfolg mit Oberbürgermeister Kufen am Berliner Platz
Von der Berufsorientierung bis zur Krisenhilfe: Wie das Jobcenter Essen seit 2015 Tausenden jungen Menschen den Start ins Berufsleben ebnet. Ein Rückblick auf ein Erfolgsmodell.

Schwerverletzter nach Mercedes-Sprinter-Crash gegen Baum auf der K65
Ein Frühstücksausflug endet im Desaster: Der Fahrer verlor die Kontrolle, sein Sprinter wurde zum Totalschaden. Was löste den Unfall aus?

SKY Express startet neue Direktflüge von Thessaloniki nach Düsseldorf
Mehr Optionen für Europaflüge: Die neue Strecke verbindet Nordrhein-Westfalen mit Nordgriechenland – und zeigt das Wachstum der Airline. Warum das für Reisende ein Gewinn ist.

Troisdorfer Eisbären starten mit neuem Vorstand in die Zukunft
Mit zwei Interims-Lösungen ist der Vorstand der Troisdorfer Eisbären nun komplett. Wie die neuen Mitglieder den Club prägen werden – und was das für die Fans bedeutet.

Kostenloser Vortrag: Wie Erbschaften die Gesellschaft spalten – Experten diskutieren in Essen
Geerbter Reichtum prägt unsere Demokratie – doch wie lassen sich die Ungleichheiten überwinden? Zwei renommierte Forscher:innen liefern Antworten. Exklusiv, kostenlos und für alle offen.

Gütersloh bereitet sich auf Halbmarathon mit Straßen-Sperrungen vor
Läufer*innen starten am LAZ Nord, während Anwohner mit Einschränkungen rechnen müssen. Wie die Stadt den Verkehr während des Events regelt.

Solingen: Mehr Jobs, aber auch mehr Langzeitarbeitslose als je zuvor
Die **Jobsuche** in Solingen bleibt ein zweischneidiges Schwert: Während einige schnell vermittelt werden, kämpfen immer mehr monatelang um eine neue Stelle. Was steckt hinter dem Trend?

Schwerverletzter nach Mercedes-Sprinter-Crash gegen Baum auf der K65
Ein Frühstücksausflug endet im Desaster: Der Fahrer verlor die Kontrolle, sein Sprinter wurde zum Totalschaden. Was löste den Unfall aus?

Feuerwehr Ennepetal bewältigt zwei dramatische Einsätze am Samstag
Ein geplatztes Rohr und eine Rettungsaktion aus der Höhe: Wie die Feuerwehr Ennepetal zwei gleichzeitig laufende Notfälle meisterte. Die Bilder der Einsatzstelle sprechen Bände.

15-Jähriger flieht vor Polizei – Mofa-Crash mit illegalen Tuning-Teilen in Langerwehe
Mit über 25 km/h und ohne richtige Papiere: Ein Teenager riskiert alles, um der Polizei zu entkommen. Doch das illegal aufgerüstete Mofa wird ihm zum Verhängnis. Jetzt drohen ihm harte Strafen – doch wie kam es überhaupt so weit?

Schwerer Unfall auf der B54 bei Gronau-Epe: Vollsperrung Richtung Niederlande
Ein abkommensfahrzeug und ein Verletzter: Die B54 bei Gronau-Epe ist nach einem Crash komplett blockiert. Wann die Strecke wieder frei wird, bleibt unklar.



